Handauflagen im Nageldesign – geheime Stars im Studio
Bequem und nützlich - Handauflagen sind praktisches Nageldesign-Zubehör, das die Arbeit so einfach und angenehm wie möglich gestaltet. Die halbrunden, länglichen Kissen werden auf den Arbeitstisch gelegt und unter das Handgelenk bzw. die Hände der Kundin geschoben. Sie verfügen über einen formstabilen Kern der Halt gibt, sowie über eine softe Ummantelung, die für ein angenehmes Gefühl beim Ablegen der Hände sorgt. „Wer einmal mit einer Handauflage gearbeitet hat, möchte diesen Komfort nicht mehr missen – ich finde sie vor allem bei Profis unerlässlich, denn sie sorgen nicht nur für eine Arbeitserleichterung auf Seiten der Nageldesignerin, sondern auch für die Entspannung der Kundin“, sagt unsere Expertin.
6 Gründe, warum du beim Nageldesign Handauflagen nutzen solltest
Die Kundin kann ihre Unterarme locker auf die Handauflage ablegen und die Hände können in der gewünschten Position bleiben. Als Nageldesignerin bedeutet das für dich vor allem mehr Flexibilität beim Arbeiten und weniger Anstrengung, sodass dich die Handauflagen entlasten. Das Besondere an den Handauflagen ist, dass du sie überallhin mitnehmen kannst – nicht nur für das Studio ist das perfekt, sondern auch wenn du Zuhause, bei Freundinnen oder als mobile Nageldesignerin die Nägel machen möchtest. Hast du eine Handauflage dabei, kannst du verschiedene Tische zu deinem Arbeitsplatz umfunktionieren und bist immer maximal flexibel – gerade, wenn du die Gegebenheiten vor Ort nicht kennst, kann dies ein großer Vorteil sein.
- Kundin kann Unterarme & Handgelenke locker lassen
- Hände bleiben in Position
- Bequemes & flexibles Arbeiten
- Für mobiles Nageldesign
- Für Studios
- Maximale Arbeitsplatzflexibilität
Handauflage im Nageldesign: 4 Fragen an unsere Expertin Stefanie
Wie wichtig Handauflagen bei der Arbeit an der Kundin sind und welche Rolle sie für die richtige Sitzposition im Nageldesign spielen, verrät dir unsere Expertin im Interview.
Benutzt du Handauflagen bei deiner Arbeit?
Nageldesignerin Stefanie: Ja, ich verwende für alle Nageldesign und Nail Art Arbeiten eine Handauflage. Sie hilft mir, effektiv zu arbeiten und beste Ergebnisse zu erzielen.
Welchen Vorteil haben Handauflagen für die Kundin?
Nageldesignerin Stefanie: Ein professionelles Nageldesign dauert seine Zeit – damit für die Kundin währenddessen alles so bequem und angenehm wie möglich ist, sind Handauflagen unverzichtbar. Sie nehmen den Druck von Händen und Gelenken und ermöglichen das entspannte Halten einer Position ohne großartige Anstrengung.
Welche Rolle spielt die Handauflage bei der richtigen Sitzposition?
Nageldesignerin Stefanie: Durch die Handauflage können Nageldesignerin und Kundin eine rückenschonende, aufrechte Haltung einnehmen, bei der sich niemand angestrengt vorbeugen oder krampfhaft etwas halten muss. Durch den richtigen Einsatz einer Handauflage kann die Sitzposition der Kundin positiv beeinflusst und geführt werden, sodass diese die Gelegenheit hat, sich zu entspannen.
Was gilt es beim Einsatz der Handauflage zu beachten?
Nageldesignerin Stefanie: Wie jedes andere Zubehör im Nagelstudio solltest du die Handauflage nach jeder Kundin reinigen und desinfizieren. Bei Exemplaren aus glatten Materialien ist das mit feuchten Tüchern und Desinfektionsmitteln ganz einfach. Die angenehmen schwitzfreien Frottierüberzüge solltest du entweder direkt waschen oder mit kleinen Gästehandtüchern abdecken, die du bei jeder Kundin wechselst.