Nail Art Tattoo Watercolor: Aquarell für deine Nägel

Nägel im Aquarell-Look gewünscht? Bei Instagram und Pinterest findet sich vielfach der Trend zu Nageldesigns mit Motiven in Watercolor-Optik. Mit Nail Art Tattoos Watercolor kannst du den Look ganz easy auf deine Nägel bringen – du musst nicht selbst zeichnen können, sondern kannst die angesagte Nail Art einfach direkt auf den Nagel bringen. Was uns besonders gut gefällt: Du kannst die Nail Art Tattoos Watercolor mit weiteren Nail Art Elementen deiner Wahl so richtig individuell gestalten und in Szene setzen – entweder auf einem Finger oder auf allen Nägeln. Ganz, wie es dir gefällt!

Warum wir die Nail Art Tattoos Watercolor so lieben

Die Nail Art Tattoos Watercolor bringen eine romantische Schönheit auf deine Nägel. Der Stil der Nail Art Tattoos Watercolor erinnert an die hauchzarten Malereien, die mit Aquarellfarben angefertigt werden können. Sie sind perfekt für alle, die detaillierte und softe Nail Art lieben und diese ganz einfach auf ihren Nägeln umsetzen wollen. Nicht nur zu Hause, sondern auch im Studio kannst du mit dieser besonderen Nail Art punkten. Sie bietet traumhafte Motive, die sich elegant und filigran um die Nägel schmiegen: von Kirschblüten und Apfelblüten und Rosen über Mohnblüten und Ranken bis hin zu blattbesetzten Zweigen. Besonders interessant ist zudem eine besondere Kreation: ein lebhafter „Klecks“ weichfließender Aquarellfarbe in Kombination mit eleganten, goldfarbenen geometrischen Formen. Hier findet sich für jeden Stil und jede Farbvorliebe eine wundervolle Variante.

• Romantisch schön
• Hauchzarte Malerei
• Wie mit Aquarellfarben gemalt
• Detailliert
• Filigran
• Blütenmotive
• Moderne Kreationen

6 Fragen zu den Nail Art Tattoos Watercolor

Unsere Nageldesignerin Martina verrät dir, was du außer Fingernägeln noch mit den schönen Nail Art Tattoos Watercolor verzieren kannst und wie du den Look am besten auf deinen Nägeln umsetzt.

Was ist das Besondere an den Watercolor-Tattoos?

Nageldesignerin Martina: „Ich liebe diese flachen Nail-Art-Tattoos, sie sind sehr dezent. Man kann sie superelegant in verschiedene Designs einbauen, ohne dass sie dick auftragen. Dadurch eignen sie sich auch für zauberhafte Nägel im Alltag und Job.“

Sind die Nail Art Tattoos Watercolor schwer zu verarbeiten?

Nageldesignerin Martina: „Die Watercolor Nail Art Tattoos eignen sich für alle Nageldesignmethoden vom Nagellack bis Gel. Sie lassen sich super verarbeiten und man kann vor allem sehr flach arbeiten. Sie liegen schön an und schmiegen sich an nahezu jede Nagelform perfekt an – so kann man gut drüber versiegeln. Sticker können da schwieriger sein, denn du weißt vorher nicht, wie das Klebeverhalten ist. Die Watercolor-Tattoos sind zudem superflexibel und vielseitig: Du kannst sie ausschneiden oder einschneiden und so besser positionieren.“

Wofür nutzt du die Watercolor-Tattoos noch?

Nageldesignerin Martina: „Ich finde die Nail Art Tattoos Watercolor total schön, um damit Gegenstände zu individualisieren. Man kann sie nämlich nicht nur für Nageldesigns benutzen: Du kannst zum Beispiel einen Einkaufswagenchip mit ihnen verzieren oder deine Pinsel. Das Vorgehen dafür ist ganz einfach: Oberfläche des gewünschten Objektes mit dem Buffer anrauen, Tattoo wie unten beschrieben vorbereiten und aufbringen. Im Anschluss dann versiegeln – und schon ist dein individuelles Design fertig!“

Auf welche Basisfarbe machst du die Watercolor-Tattoos?

Nageldesignerin Martina: „Farblich solltest du unter dieser Nail Art auf jeden Fall helle Töne wählen. Auf dunklen Farben sieht man die zarten Watercolor-Tattoos nicht mehr. Ich bevorzuge als Basis deswegen Weiß bis Hellrosa, Pastelllila oder andere Pastellnuancen. Auch zu einer French oder zu Babyboomer Nails können die Nail Art Tattoos Watercolor passen. “

Als Nageldesign passen die Watercolor-Tattoos zu welchen Events besonders?

Nageldesignerin Martina: „Für Hochzeiten und Hochzeitsgäste finde ich diesen Look perfekt. Besonders cool fand ich, als sich eine Gruppe Brautjungfern für die Junggesellinnenparty alle die gleichen Nägel mit Watercolor-Tattoos haben machen lassen!“

Welche Nagellänge und Form sieht am besten aus?

Nageldesignerin Martina: „Da du die filigranen Watercolor-Tattoos nach Wunsch zuschneiden kannst, kannst du sie auf alle Nägel aufbringen. Egal, ob kurz oder lang, Stiletto oder gerade - dieser Look sieht auf jedem Nagel toll aus.“

Nail Art Tattoo Watercolor in 6 einfachen Schritten:
So geht’s!

Du willst easy und unkompliziert die Nail Art Watercolor Tattoos auf deine Nägel bringen? Unsere Expertin Martina verrät dir, wie es geht. Deinen Nagel bereitest du wie immer vor und führst einen Modellageaufbau durch oder trägst einen Farblack auf – je nachdem, welches Produkt du benutzt. Dann kommen die Nail Art Tattoos Watercolor zum Einsatz.

Was du brauchst:
• Eine helle Basisfarbe mit Produkten deiner Wahl
Watercolor-Tattoos 
• Eine Schere
• Eine Nail Art Pinzette
• Eine in Wasser getränkte Zellette
Versiegelung oder Klarlack

PS: Influencer*innen setzen mitunter gar keine Farbe als Basis ein, sondern entscheiden sich für ein klares Design, sodass der Nagel durch das transparente Gel oder einen zuvor aufgetragenen Klarlack durchscheint. Dann kommen die Nail Art Tattoos Watercolor als Eyecatcher auf den Look. Beliebt ist diese Variante vor allem auf längeren Stiletto-Nails, aber du kannst sie auch auf anderen Längen und Formen ganz einfach umsetzen. 

Und so wird’s gemacht:
Supereasy und superschnell – du kannst in sechs einfachen Schritten deinen perfekten Watercolor-Look auf die Nägel zaubern! 

  • Farbe auftragen und aushärten
    (Gel, Shellac oder UV-Lack) oder trocknen lassen (Nagellack). Wichtig: Die Tattoos kommen in die Schwitzschicht, die solltest du also drauf lassen!
  • Watercolor-Tattoos ausschneiden
  • Ausgeschnittene Tattoos für eine Minute auf die feuchte Zellette legen
  • Tattoo vom Träger abziehen
  • Anschließend die Nail Art Tattoos Watercolor an gewünschter Stelle positionieren und bei Bedarf noch mal verschieben. Ohne Schwitzschicht kannst du das Tattoo nicht mehr bewegen, wenn du es einmal aufgelegt hast. 
  • Extra-Tipp: Wenn du sehr gebogene Nägel hast (durch einen ausgeprägten C-Bogen), kannst du durch die Schwitzschicht die Tattoos besonders gut anpassen und anstreichen - dann verschwinden Falten. 
  • Zum Abschluss versiegeln oder Klarlack drauf – je nachdem, welche Produkte du genutzt hast.
  • Extra-Tipp: Bei Gel kannst du nach dem Versiegeln und vor dem Aushärten noch Perlen oder Strasssteine aufsetzen und deinen Look so weiter individualisieren. Anschließend dann wie gewohnt aushärten!
    Übrigens: Die hochwertigen Nail Art Tattoos Watercolor aus unserem Online Shop sind made in Germany!  

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.