Schöne Nägel auf Reisen – was du unbedingt dabei haben solltest!

Endlich in den Urlaub, doch was solltest du mitnehmen, um deine Nägel auch unterwegs zu pflegen? Wie viele Utensilien du tatsächlich benötigst, hängt unter anderem von der Dauer deiner Reise ab. Auch das Nageldesign, das du trägst (also Acryl, Gel, Shellac oder normaler Nagellack), nimmt einen Einfluss darauf, was du benötigen wirst. Wer langanhaltende Nageldesigns wie Gel trägt, kann beispielsweise auf viele Teile verzichten, weil der Look für die klassische Urlaubsdauer zwischen einer und zwei Wochen im Allgemeinen hält.

Wichtig

Nagelfeilen solltest du bei Flugreisen immer im Aufgabegepäck verstauen – niemals im Handgepäck! Auch Flüssigkeiten wie Nagellack, Nagelöl, Handcremes und Nagellackentferner über 100 ml, gehören nicht ins Handgepäck und sind dort verboten. Ob Nagellackentferner in dein Handgepäck darf, solltest du vor Flugantritt herausfinden, denn bei einigen Airlines ist er komplett im Handgepäck untersagt.

Unsere 4 wichtigsten Helfer für
schöne Nägel auf Reisen

Um unterwegs alles parat zu haben, kannst du auf hochwertige Nagelpflege-Sets setzen: Hier findest du Nagelscheren und Feilen ebenso wie Pinzetten, alles ganz easy verstaut in einer praktischen kleinen Tasche. So ein Set ist unser Favorit für die Reise! Was du unbedingt dabei haben solltest:

1. Nagelfeile: Für alle Nageldesigns unverzichtbar

Egal, ob du Gel auf den Nägeln hast, Nagellack trägst oder eine natürliche Maniküre hast – eine hochwertige Nagelfeile solltest du immer mit auf Reisen nehmen. Dauert die Reise länger, benötigst du sie gegebenenfalls, um deine Nägel zu kürzen und zu formen. Sie kommt aber auch zum Einsatz, wenn ein Nagel einreißt oder splittert – mithilfe der Feile kannst du für glatte Kanten sorgen und bleibst nicht weiter am Nagel hängen. Die Nagelfeile sollte bei jeder Art von Urlaub an deiner Seite sein.

2. Nagel- und Hautpflege

Wir empfehlen dir auch unterwegs auf deine Nagelpflege wie Handcreme und Nagelhautöl nicht zu verzichten. Wird die Nagelhaut hart, beispielsweise durch Meerwasser, Pool oder Sonneneinstrahlung, kann sie schmerzhaft einreißen. Fährst du in den Winterurlaub, sind reichhaltige Cremes deine besten Begleiter: Sie helfen bei Austrocknung durch Heizungsluft oder Hautrissen durch die Kälte. Praktisch sind beispielsweise Nagelölroller und Nagelhautpflegestifte

3. UV-Schutzlacke

Die meisten hochwertigen Gele sind bereits mit einem Sonnenschutz ausgestattet und um Nagellack zu schützen, kannst du einen speziellen UV-Schutzlack nutzen, den du am Ende deines Nageldesigns wie ein Top Coat aufträgst. Um überhaupt deine Nägel und die aufgetragene Farbe und deine tollen Designs vor der schädlichen UV-Strahlung durch die Sonne zu schützen, ist es allgemein hilfreich, einen UV-Schutzlack aufzutragen.

4. Nagellack, Nagellackentferner & Pads

Wenn du länger im Urlaub bist und Nagellack trägst, dann wirst du vermutlich nicht darum herum kommen, diesen zu erneuern. Hierfür gehört ein Base- und Top Coat ebenso in deine Reisetasche wie ein Nagellackentferner und entsprechende Pads. Wir empfehlen dir acetonfreien Nagellackentferner, um die ohnehin von Chlor- oder Meerwasser strapazierten Nägel im Sommerurlaub nicht noch weiter zu belasten. Besonders easy kannst du Korrekturen bei deinem Lack übrigens mit einem praktischen Nagellack-Korrekturstift durchführen.

Martinas Geheimtipp für schöne Nägel im Urlaub:

Wenn du Gel trägst, entscheide dich für den Urlaub für ein nudefarbenes, schlichtes Design und nimm einfach die Nagellacke mit, die dir gefallen, sodass du immer wieder wechseln kannst!

Profi-Tipp: Reise Set für Gel oder Shellac

Wenn du Gel, Shellac oder UV-Nagellack trägst und eventuell im Urlaub wechseln willst, kannst du dich für ein kleines Reise-Set mit klappbarer UV-Leuchte entscheiden. Dann kannst du dir die Nägel jederzeit neu machen. Du brauchst dann lediglich deine Nageldesign-Utensilien mitnehmen und verbrauchst nicht viel Platz im Koffer. 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.