Velvet Nails: Nageldesign im schimmernden Samt-Look
Wunderbar glänzende und spiegelnde Nägel in traumhaften Farben bieten die edlen Velvet Nails – sie sind ein Nageltrend aus dem amerikanischen LA mit absoluter Blickfang-Garantie! Das einzigartige Nageldesign zieht einfach in seinen Bann, denn es greift den faszinierenden Look von Samtstoff auf und bringt genau diesen schillernden Charme in deine Maniküre!
10 Gründe: Warum wir die Velvet Nails lieben ❤️
Die glänzenden Velvet Nails begeistern mit ihrer changierenden, lebendigen Ausstrahlung und den lebhaften Reflexen, die ein atemberaubendes Spiel aus Licht und Farbe bieten. Immer wieder wechselt der Look je nach einfallendem Licht seine Farbe und Intensität für ein aufregendes Schillern. Das spiegelnde Nageldesign vereint den edlen Look von Samtstoff mit einer großen Vielfalt bezüglich der Farbwahl, sodass du für dich deinen Lieblingslook auswählen kannst, der zu dir passt und zu jedem Anlass - von Alltag über Partynächte bis zur Hochzeit. Sie verleihen jedem Look einfach einen traumhaften Eyecatcher und machen weiteren Schmuck an den Händen nahezu überflüssig.
- Glänzend
- Changierend
- Lebhafte Reflexe
- Schillernd
- Spiel aus Licht & Farbe
- Spiegelndes Nageldesign
- Edel
- Vielfältig (Farbwahl)
- Passend für jeden Anlass & Look
- Eyecatcher
4 Fragen zu Velvet Nails an Nageldesignerin Stefanie
Wir haben unsere Expertin gefragt, wie sie die Velvet Nails umsetzt, welche Vorteile sie bieten und ob du sie auch für deine Pediküre einsetzen kannst.
Was ist für dich das Besondere an Velvet Nails?
Nageldesignerin Stefanie: „Dieser Look ist für mich ein besonderer Hingucker, vor allem zu besonderen Anlässen oder Festtagen wie beispielsweise zu Weihnachten. Oder im Winter als Highlight in traumhaft kühlen Blautönen oder superfestlich mit Silber und Gold zu Silvester. Im Sommer können die Velvet Nails in knalligen und gut gelaunten Tönen auf die Nägel gebracht werden.“
Welche Vorteile haben Velvet Nails aus deiner Sicht?
Nageldesignerin Stefanie: „Da die Velvet Nails so besonders sind, müssen sie zum Typ passen. Das Gute ist: Man kann sie auffällig oder dezent gestalten, je nach Farbe und Intensität des Schimmers. In unauffälligen Farben verliert der Look zwar etwas vom Wow-Effekt, kann dafür aber besser in den Alltag und Job passen. Ich persönlich finde, die Velvet Nails sind ein Highlight für Leute, die gern etwas mutiger auf den Nägeln sind und einen anderen Effekt als ganz normales Glitzer wünschen.
Wichtiger Pluspunkt: Praktischerweise lassen sich kaputte Nägel mit diesem Nageldesign besonders gut verstecken.“
Ist das nur was für die Hände oder würdest du Velvet Nails auch als Pediküre machen?
Nageldesignerin Stefanie: „Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Man kann die Velvet Nails also durchaus als Pediküre machen. Da der Look ein bisschen „Platz“ braucht, sollten die Zehennägel lieber etwas breiter und eventuell länger sein. Nur so kommt das faszinierende Schimmern zur Geltung. Probieren kann man es also auf jeden Fall, gerade für Leute, die gerne Hände und Füße im gleichen Design tragen!“
Eher längere oder lieber kürzere Nägel für den Velvet Look?
Nageldesignerin Stefanie: „Ich finde hierfür lange Nägel schöner, damit man den Effekt und die Farbverläufe besser sieht und zur Geltung bringt. Die Mandelform finde ich für diesen Look besonders schick!“
Schritt-für-Schritt-Anleitung: Velvet Nails zu Hause machen
Die Velvet Nails kannst du mit Nagellacken, Shellac, Gel oder Acryl umsetzen. Geeignete Pigmente für traumhaft samtige Nägel sind unter anderem Unicorn Rainbow Pigment, Galaxy Holographic Pigment und Mermaid Rainbow Puder in verschiedenen Farben – deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sie werden auf eine Basisfarbe deiner Wahl mit einem Applikator aufgebracht und mit diesem dünn auf den Nagel “gerieben”. Für alle Varianten ist es wichtig, dass du zunächst dein altes Nageldesign sauber entfernst und auch die Nagelhaut gründlich zurückschiebst. Arbeitest du direkt auf dem Naturnagel, bringst du diesen auf die richtige Länge und in die gewünschte Form.
Velvet Nails mit Nagellack – easy & schnell
Diese Anleitung ist für die Fertigung der Velvet Nails mit klassischem Nagellack. Du kannst jedoch auf die gleiche Art verfahren, wenn du UV-Nagellack oder Shellac nutzt – nur mit den entsprechenden Produkten und das Aushärten passiert unter der UV-Leuchte, nicht an der Luft.
• Base Coat auftragen & trocknen lassen
• Fullcover mit einer Farbe deiner Wahl & trocknen lassen
• Glitzerpuder mit Applikator dünn auf die Nägel tupfen und einreiben
• Top Coat auftragen & trocknen lassen
Profi-Tipp: Wir empfehlen dir die Arbeit mit feinem Puder und Pigment, denn diese lassen sich gut verarbeiten. Wenn du jedoch nur einen sehr feinen Glitzerlook wünschst oder gerade nichts anderes zur Hand hast, kannst du auch glitzernden Lidschatten auf deinen Nagel anstelle des Glitzerpuders auftragen.
Velvet Nails mit Gel – haltbar & glänzend
Unsere Nageldesignerin Stefanie verrät dir, wie du den Look mit Gel umsetzt:
• Fertige deinen Gel-Aufbau wie gewohnt in einer Farbe deiner Wahl an
• Bevor du versiegelst, bringst du das Pigment auf deine Nägel (mit dem Applikator auftupfen & dünn einreiben)
• Abschließend mit Glanzgel überziehen und dieses ebenfalls durchhärten, um den Look zu versiegeln
Um den Look mit Gel umzusetzen, kannst du Puder und Pigmente nutzen oder direkt mit Cat Eye Effekt Gel arbeiten.
Velvet Nails mit Acryl – langlebig & professionell
Acryl-Nägel zeichnen sich durch ihre Festigkeit aus, erklärt unsere Acryl-Expertin Martina. Du kannst sie durch den Einsatz von Pigmenten oder Cat Eye Magnet Gel mit einem Velvet Nageldesign verzieren.
• Fertige deinen Acryl-Aufbau wie gewohnt an
• Bevor du versiegelst, bringst du das Pigment wie oben beschrieben oder das Cat Eye Magnet Gel auf deine Nägel
• Je nach verwendetem Material, härtest du dieses unter der UV-Leuchte aus
• Abschließend mit Glanzgel überziehen und dieses ebenfalls durchhärten, um den Look zu versiegeln
Velvet Nails: Samtiger Trend mit spannender Geschichte
Die Faszination für Samtstoff beruht auf seinem schönen Glanz und den lebendigen Reflexen, die das Material bietet. Der kurze Flor verändert sich beim darüber Streichen sowohl vom Tastgefühl unter der Hand als auch in der Farbe. Dieser Effekt entsteht durch die Herstellungsart des Samtes, der in seinen Anfängen vor allem aus echter Seide gefertigt wurde. Vor rund 500 Jahren wurden die ersten Samtstoffe in Persien und im Osmanischen Reich gewebt. Sie waren ein beliebtes Material für die Fertigung von Kleidung wie Prunkgewänder und Raumtextilien wie Kissen. Aus dieser Region fand der Samt seinen Weg nach China und über die Handelsrouten bis nach Europa. Hier war er unter anderem in der Renaissance einer der beliebtesten Stoffe, der Trends im alten Venedig und Florenz setzte und schon bald ganz Europa in seinen Bann zog. Heute ist Samtstoff aus den Trends der Mode nicht mehr wegzudenken! Kein Wunder also, dass diese faszinierende Schönheit ihren Weg bis ins Nageldesign gefunden hat und durch die Velvet Nails nun für faszinierende Effekte auf deinen Nägeln sorgt.