Nageldesign-Trend: Farbenfrohe Rainbow Nails
In der Mode wird es bunt – im Urlaub und im Sommer darf es ruhig etwas mehr sein, auch auf den Nägeln! Angesagte Nageldesigns in Regenbogenfarben sind ein besonderer Trend, der dir viel Raum für Fantasie lässt und bei dem du deine Lieblingsfarben endlich alle zum Einsatz bringen kannst. Der Regenbogen ist ein beeindruckendes Naturschauspiel, das die Menschen von jeher begeistert und in seinen Bann zieht. In vielen Kulturen wird der Regenbogen als Brücke zwischen den Göttern im Himmel und den Menschen auf der Erde angesehen. Lasse dich von diesem außergewöhnlichen Nageldesign faszinieren!
Einzigartige Rainbow Nails für dein Sommer-Nageldesign
Toleranz, Diversität, Freiheit und Frieden – dafür steht die Regenbogenfahne. Du kannst diesen paradiesischen und kreativen Look ganz easy auf deine Nägel zaubern und deinem Nageldesign eine einzigartige Note verleihen. Klassische Regenbogenfarben sind Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo und Violett.
7 Farben für deine Regenbogen Nails und ihre Bedeutung:
Rainbow-Nails-Interview mit Nageldesignerin Stefanie
Unsere Expertin verrät dir, wie du den coolen Rainbow-Look alltagstauglich machst, welche Länge ihre Kundinnen am liebsten für dieses kunterbunte Nageldesign wählen und welche Form den Style so richtig zur Geltung bringt:
Sind die Rainbow Nails im Studio beliebt?
Nageldesignerin Stefanie: „Tatsächlich sind die Rainbow Nails in verschiedensten Varianten ein Favorit unserer Kundinnen – sie werden nicht nur auf den Fingernägeln, sondern auch auf den Fußnägeln sehr gerne getragen.“
Welche Rainbow Nails eignen sich für den Alltag?
Nageldesignerin Stefanie: „Wenn der Job es zulässt, finde ich Rainbow Nails in Pastellnuancen eine gute Möglichkeit, um den Look zart zu gestalten und dennoch ein farbenfrohes Nageldesign zu tragen. Auch sehr dünne French Linien oder dekorative bunte Linien unter der eigentlichen weißen French sind eine dezente Möglichkeit, den kunterbunten Look umzusetzen. Eine sehr gute Alternative sind die Rainbow Nails in Trendfarben auf den Fußnägeln – hier haben die meisten Kundinnen freie Wahl und können sich beispielsweise auch für knallige Neonfarben im Sommer entscheiden.“
Was sind deine persönlichen Lieblingsfarben für Rainbow Nails?
Nageldesignerin Stefanie: „Ich bin ein absoluter Fan der bereits erwähnten Pastellfarben, die finde ich einfach passend zu vielen Anlässen. Für den Sommer finde ich aber auch Neonfarben und kraftvolle Töne wie Koralle oder Pink superschön als Bestandteil der Rainbow Nails.“
Welche Form und Länge passt am besten für den Rainbow-Look?
Nageldesignerin Stefanie: „Die meisten Kundinnen wählen für die Rainbow Nails etwas mehr Länge, damit die schönen Farben gut zur Geltung kommen. Die Mandelform ist im Moment besonders beliebt, um den Nägeln eine frische Note zu verleihen.“
DIY: Rainbow-Nageldesign selber machen mit Nagellack
„Für Anfängerinnen in Sachen Nageldesign und für alle, die es gern unkompliziert mögen, empfehle ich die Rainbow-Nails als Fullcover umzusetzen. Diesen Look kannst du ganz einfach mit verschiedenfarbigen Nagellacken herstellen und nach Lust und Laune jederzeit verändern“, sagt unsere Nageldesignerin Stefanie. Für ein einfaches Rainbow-Fullcover - auf jedem Nagel eine der Regenbogenfarben - brauchst du lediglich fünf verschiedene Nagellack-Farben deiner Wahl und schon kannst du bunt drauf los lackieren! Natürlich lässt sich dieser Look auch mit Gel, Acryl, Shellac oder UV-Nagellack umsetzen – hierfür benötigst du ein spezielles Equipment und etwas Erfahrung, dafür ist die Haltbarkeit dieser Nageldesigns grandios!
- Fullcover
- Fünf Regenbogenfarben auswählen
- Mit Nagellack für schnelle Looks & für Anfängerinnen
- Mit Gel, Acryl, Shellac & UV-Nagellack für Fortgeschrittene
Rainbow-Nails im Ombré-Look
Unsere Expertin findet eine Ombré-French im Babyboomer-Look auf jedem Nagel in einer anderen Farbe perfekt, um den Look als Fortgeschrittene auch mit Gelnägeln umzusetzen. Wählst du softe Pastellfarben, erinnert der Look an italienisches Eis und hat eine dezente Note. Entscheidest du dich für kräftige Trend- oder Neonfarben, wirkt der Look besonders angesagt und sommerlich.
7 Schritte zu den perfekten Rainbow-Ombré-Nails
Die Rainbow Nails im Ombré-Look kannst du zu Hause mit etwas Übung und dem richtigen Equipment ganz einfach selbst machen. Nach jedem Gelauftrag werden die Nägel unter der UV-Leuchte komplett durchgehärtet (genaue Anweisungen zur Dauer entnehme bitte dem jeweiligen Produkt).
Nägel sorgfältig vorbereiten
Bereite deine Nägel gründlich vor, entferne Gel- oder Nagellackreste sowie überschüssige Nagelhaut. Bringe die Nägel in deine Wunschform und buffere sie an.
Primer dünn auftragen
Trage den Primer dünn auf und lass ihn trocknen – er sorgt für die Verbindung von Naturnagel und der folgenden Nagelmodellage.
Haftgel aufbringen
Nach dem Primer trägst du das Haftgel nach Anweisung auf.
Babyboomer-Spitze in Wunschfarbe aufbringen
Wähle die von dir gewünschte Farbe und ziehe mit einem Nageldesign Pinsel an der Spitze deines Nagels eine Linie. Mit dem Ombré Tool kannst du den Farbverlauf gestalten und deine Farbspitze in Richtung deines Nagelmondes soft verwischen.
MakeUp Gel auftragen
Für einen weichen Verlauf der Farben bringst du nun das MakeUp Gel auf den gesamten Nagel auf – auch über die bunte French.
1-Phasen-Gel Rosé zum Modellieren
Trage anschließend das Modelliergel auf und lass es aushärten, um es anschließend in die von dir gewünschte Form zu feilen.
Rainbow-Finish mit Versiegelungsgel
Zum Abschluss überziehst du den Nagel mit dem Finish Gel. Dieses bietet Schutz und sorgt für einen atemberaubenden Glanz deiner Rainbow Nails.
Nail Art für Profis Rainbow Nails mit Stripern
Geübte Nageldesignerinnen können den Rainbow Look natürlich ganz einfach mit feinen Stripern nach Lust und Laune auf die Nägel auftragen – der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Die Nail Art Striper sind spezielle Langhaarpinsel, die sich hervorragend dazu eignen, filigrane Akzente und Muster per Hand auf die Nägel zu bringen. Linien kannst du mit ihnen ebenso leicht auf den Nagel bringen wie Punkte, Bögen und andere geometrische oder ornamentale Muster. Mit den Stripern kannst du deine Rainbow Nails besonders einzigartig und präzise gestalten, denn sie zeichnen sich durch eine elastische Formstabilität aus. Besonders schön sind feine Regenbogen-Akzente zu einer nudefarbenen Grundfarbe des Nagels – so kommen die knalligen Farben bestens zur Geltung und wirken dennoch elegant.
- Nail Art Striper
- Langhaarpinsel für Nageldesign
- Filigrane Akzente
- Geometrische & ornamentale Muster
- Präzise Gestaltung
- Elastisch & formstabil
- Nude als Grundfarbe